Neuer Vorstand gewählt

Walter Seitenbecher gratuliert Dr. Franz Berger zur Wahl zum Vorsitzenden

Am 23.03.2024 wurde auf der 19. Delegiertenversammlung in Lindenberg ein neuer Vorstand gewählt. Es sind hierbei ein neuer Vorsitzender und drei Stellvertreter gewählt worden.

Dem Aufruf zur Kandidatur sind bis zur Delegiertenversammlung keine Kameradinnen oder Kameraden gefolgt. Die Suche nach Kandidaten gestaltete sich schwierig. Wenngleich auch in den Feuerwehren darüber intensiv gesprochen wurde. Auf der Delegiertenversammlung warben alle bisherigen Vorstandsmitglieder darum, sich im Vorstand des KFV-LOS zu engagieren. Abschließend haben auch der stellvertretene Präsident des Landesfeuerwehrverbandes, Daniel Brose, und der Finanzdezernent des Landkreises Oder-Spree, Michael Buhrke, darum geworben, sich im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes zu engagieren.

Nach einer Kurzen Bedenkpause haben sich dann Kandidaten gefunden. Alle haben sich zur Wahl gestellt, sind gewählt worden und haben die Wahl angenommen.

Der neue, vertretungsberechtigte Vorstand besteht nun aus den folgenden Personen:

  • Vorsitzender: Dr. Franz Berger
  • Stellvertreter: Karsten Schwebe
  • Stellvertreter: Matthias Reinhold
  • Stellverterter: Frank Kersten
Stellvertreterteam: Frank Kersten, Karsten Schwebe, Matthias Reinhold (v.l.n.r.)

Noch nicht gewählt werden konnten ein(e) neue(r) Kassenwart(in), Pressesprecher(in) und neue Kassenprüfer. Es ist eine weitere Delegiertenversammlung geplant, in der dann der Haushalt beschlossen werden muss und die offenen Funktionen gewählt werden sollen.

WIr werben hier nochmal ausdrücklich, sich kurzfristig beim Vorstand zu melden, um die Wahl der verbliebenen Funktionen zu organisieren. Für den direkten Kontakt zum Vorstand einfach das Kontaktformular benutzen.

Lass dieses Feld leer
Teilen mit: