Kreismeisterschaften 2021 – Ein Rückblick

Nach langer Zeit konnten endlich wieder Wettbewerbe im Feuerwehrsport stattfinden. Die Teams haben hart trainiert, denn viel Zeit zwischen dem Trainingsstart und dem Wettbewerb gab es nicht.

Dafür empfingen das Team Günthersdorf und die vielen fleißigen Helfer*innen am 10.07.2021 die Teams bei bestem Wetter und auf super vorbereiteten Bahnen und damit zu idealen Wettbewerbsbedingungen.

Los ging es mit dem Brandenburger 4-Bahnen Pokal. Ergebnisse dazu werden zu gegebener Zeit auf der Webseite des 4-Bahnen Pokals (www.4-bahnenpokal.de) veröffentlicht.

Nach dem Mittagessen war es dann endlich soweit. Startsschuß für die Kreismeisterschaften im Löschangriff “nass”.

Gestartet wurde mit Original-Einsatzpumpen ZL 1500 von Jöhstadt. Es wurde im Wechsel auf 2 Bahnen gestartet, um allen Mannschaften gleiche Bedingungen zu ermöglichen. Jedes Team hatte 2 Läufe, von denen jeweils der bessere gewertet wurde. Übrigens: Auch wenn bei den Frauen nur ein Team gestartet ist, lieferte das Team zwei sehr schnelle Läufe ab.

Und hier alle Ergebnisse:

Frauen:

  1. Groß Muckrow 26,98s

Männer:

  1. Team Günthersdorf 22,61s
  2. Reudnitz 23,14s
  3. Kobbeln 24,10s
  4. Schwerzko 26,30s
  5. Groß Muckrow 27,67s
  6. Groß Rietz 33,46s
  7. Radinkendorf 36,15s

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerteams und vielen Dank an alle Teams für die Teilnahme bei den Kreismeisterschaften, trotz sehr kurzer Ladungsfrist.

Ein großer Dank geht an das Team Günthersdorf als Ausrichter, an alle Helfer*innen in Günthersdorf und dem Schiedsrichterteam um Egon Schneider sowie Rolf Stagneth und Sieghardt Minschke.

Wir wünschen uns für die nächsten Kreismeisterschaften eine größere Anzahl an teilnehmenden Teams. Auch und gerade aus Regionen im Landkreis, die selten oder gar nicht bei den Kreismeisterschaften teilgenommen haben. Wir sind offen für Anregungen, um die Attraktivität der Kreismeisterschaften zu erhöhen. Der Fachausschuss Sport und Wettbewerbe freut sich auf die Anregungen.

Die nächsten Kreismeisterschaften finden im Jahr 2023 im gewohnten Turnus statt. Der Austragungsort wird bis Ende September 2021 im Fachausschuss Sport und Wettbewerbe festgelegt. So hat der Ausrichter genügend Zeit zur Vorbereitung.

Hier noch ein paar Eindrücke von den Kreismeisterschaften:

Teilen mit: