Presse- und Öffentlichkeitsinformation

Die Präsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit und in der Presse, Administration und Redaktion der Webseite und der Kanäle in den sozialen Medien, Entwicklung von Drucksachen, Entwicklung und Weiterentwicklung eines einheitlichen Designs und Logos, Mitgliederservice, etc. – Das alles und noch eine Menge mehr gehört zu den Aufgaben des FA Presse- und Öffentlichkeitsinformation.

In der Anfangsphase des Verbandes gab es den Verbandskurier. Dieser wurde von emsigen Redakteuren über einige Jahre erarbeitet und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Mit der Einführung der Webseite des KFV-LOS wurden diese Informationen schneller und effizienter den Mitgliedern zugänglich gemacht. Damit wurde der Verbandskurier eingestellt.

Es gibt aber noch immer Mitglieder, die sich nicht mit einer Webseite als Informationsquelle anfreunden können. Daher gab es im Jahr 2016 eine Neuauflage als Testversion. Diese wurde als PDF an die Mitglieder verteilt und konnte dadurch ausgedruckt auch diesen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Leider wurde die Weiterentwicklung nicht weiterverfolgt. Das Interesse an so einem Magazin besteht aber weiterhin. Wir suchen daher für unseren Fachausschuss Mitglieder, die sich in diesem Bereich betätigen wollen.