Ylenia – Zeynep – Antonia

Symbolbild / pixabay

Werte Kameradinnen und Kameraden,

die letzten 48 Stunden waren eine Herausforderung für uns als Einsatzkräfte. Am 17.02.22 ging der Marathon an Einsätzen, nach vorheriger Ankündigung des Deutschen Wetterdienstes los. Insgesamt hat die Regionalleitstelle Oderland 852 Einsätze bearbeitet. Davon 508 unwetterbedingte Einsätze. (FFO 43 / MOL 205 / LOS 260)

Es gingen 1745 Anrufe in der Regionalleitstelle Oderland ein.

Die Einsätze wurden noch nicht alle abgearbeitet, als uns ein weiterer Sturm erreichte und zu vielen Einsätzen rief. Für die vergangene Nacht gibt es noch keine Statistik, aber der Sturm ist auch noch nicht vorbei, es gehen immer noch Notrufmeldungen im Zusammenhang mit Sturmschäden ein, die noch abgearbeitet werden müssen.

Wir als Vorstand des KFV-LOS möchten uns ganz besonders bei allen Einsatzkräften bedanken, die diesen Einsatzmarathon bewältigt haben. Unser Dank gilt genauso den Kameradinnen und Kameraden, die im Gerätehaus in Reserve gestanden haben, die Logistik organisierten, Verpflegung organisierten. Ebenfalls vielen Dank an alle Leitstellendisponenten, die mit voller Besetzung der Arbeitsplätze die Fülle an Notrufen bewältigt haben. Unser Dank gilt allen Kameraden, die all die schweren Aufgaben erfüllen und zum jetzigen Stand alle unfallfrei abgearbeitet wurden.

Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen und viele Grüße an Eure Angehörigen, dass sie Euch bei solch widrigen Wetterbedingungen vor die Tür lassen, um anderen Menschen zu helfen.

Danke.

Frank Kersten
Vorsitzender

Teilen mit: