Twittergewitter 4.0 am 11.2.2022

Der europaweite Notruftag bezogen auf die in Europa einheitliche Notrufnumer 112 ist folglich am 11.2. eines Jahres. An diesem Tag gibt es Einblicke in die Feuerwehrarbeit, die es in so konzentrierter Form nicht gibt.

Zum 4. Mal nun schon können die Feuerwehren und deren Verbände über Twitter einen Tag lang die Arbeit in den Feuerwehren der Öffentlichkeit mitteilen. Am 11.02.2022 um 8 Uhr geht es los. Einfach dem Tweet den Hashtag #112live hinzufügen. Bis 20 Uhr kommen da sicher viele Eindrücke zusammen. Ins Leben gerufen hat das die AG Berufsfeuerwehren des DFV. Dort geben viele Berufsfeuerwehren Einblicke in das, was sie täglich tun, um die Bevölkerung zu schützen. Bei dieser 4. Aktion sind mehr als 60 Berufsfeuerwehren dabei. Der DFV Päsident Karl-Heinz Banse zeigt sich erfreut, dass hierbei nicht nur die Berufsfeuerwehren, sondern auch die Freiwilligen Feuerwehren bis hin zur kleinsten Ortsfeuerwehr, sowie die Feuerwehrverbände und die Jugendfeuerwehren mitmachen.

Der KFV-LOS war bisher noch nicht beim Twittergewitter dabei, da sich unsere Arbeit immer über das ganze Jahr verteilt und die Chance, dass wir an diesem einen Tag gerade Verbandsarbeit leisten, eher gering ist. Wir werden dieses Jahr trotzdem dabei sein. Über den Tag verteilt kommen immer mal wieder kurze Nachrichten, was über das Jahr hinweg so im Verband geschieht.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn sich die Feuerwehren im Landkreis Oder-Spree an dieser Medienaktion beteiligen.

Wir nutzen den Hashtag #LOS112 und #112live. Nutzt diese beiden Hashtags gerne, wenn ihr als Feuerwehren selbst mittwittert.

Teilen mit: