Neues Feuerwehrgerätehaus in Freienbrink

Freienbrink bzw. der Industriepark war in den letzten Monaten wegen der Ansiedlung einer großen, amerikanischen Firma in den Schlagzeilen. Jedoch gibt es noch viele weitere Themen, für die es sich lohnt, darüber zu berichten.

Eines davon ist das neue Feuerwehrgerätehaus mit Rettungswache. Nach vielen Monaten der Planung und Vorbereitung war es am 25.04.2022 endlich soweit. Der erste Spatenstich stand an.

Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Grünheide und dem Landkreis Oder-Spree. Im neuen Gebäude werden ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Schnelleinsatzgruppe Wassergefahren und ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug stationiert.

Beim Spatenstich waren Vertreter der Kreisverwaltung, des Katastrophenschutzes, der Bürgermeister der Gemeinde Grünheide mit Angehörigen der Gemeindeverwaltung, der Kreisbrandmeister, Vertreter der SEG Wassergefahren, die Ortswehrführung, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes sowie die Baufirma und die Architekten des Projektes.

Teilen mit: