Festveranstaltung ehemaliger Funktionsträger in LOS

Kameraden Voigt, Zimmer, Gutke, Kersten, Seitenbecher, Erika Wilke, Manfred Wilke, Staar (vlnr.)

Bereits am 26 November des letzten Jahres trafen sich die Mitglieder der Ehrenabteilung der Feuerwehr Beeskow. Eingeladen waren auch der Vorsitzende des KFV-LOS Frank Kersten sowie der Stadtbrandmeister der Feuerwehr Beeskow, Alexander Voigt. In dem etwa zweistündigen Gespräch ging es um die Fortführung einer Festveranstaltung für verdiente, ehemalige Funktionsträger in den Wehren. Die bisherigen Veranstaltungen sind gut angenommen worden. Dies war auch das Ergebnis einer guten Vorbereitung der Beeskower Ehrenabteilung.

Nun soll der Kreisfeuerwehrverband mit ins Boot geholt werden. Der Plan ist, die Feierlichkeiten auf das gesamte Kreisgebiet Oder-Spree auszuweiten. Zurzeit werden die Funktionsträger aus dem Gebiet zusammengetragen und auf der nächsten Zusammenkunft im Februar 2022 ausgewertet. Die Beeskower Ehrenabteilung wird ihre bewährte Arbeit unter Federführung des Kreisfeuerwehrverbandes fortführen. Die Veranstaltung ist dann für den Mai geplant.

Teilen mit: