Aktuelles

Familienfest in Storkow – Ein Tag bei der Feuerwehr

Bei schönstem Sonnenschein fand bei der Feuerwehr Storkow am 14.7.2018 ein Familientag statt. Anlass war das 25. Jubiläum des Storkower Feuerwehrvereins. Dort konnte gebastelt werden, es gab Kinderschminken, beim Stand der Polizei konnte man seine Fahrrad codieren lassen und vielem mehr.

Besonders an dem Familienfest war aber die Präsentationen aus dem Bereich Feuerwehr. Hier konnte man sich in aller Ruhe einen Feuerlöscher und dessen Funktionsweise erklären lassen und auch gleich ausprobieren. Weiterhin konnte man sich daran versuchen, mit einem Spreizer ein rohes Ei zu transportieren. Auch gab es einen Intensivbus zu bestaunen. Dieser bietet 5 Behandlungsplätze. Zum Einsatz kommt dieser Bus bei Großschadenslagen.

Dann gab es noch eine Vorführung aus dem Bereich Unfallrettung. Die Teams Lotte und Ebsdorf sind gemeinsam angetreten und haben vorgeführt, wie bei den deutschen Meisterschaften der Unfallrettung eine Szene abgearbeitet wurde. Storkow selbst hat ja ein TRT (Technical Rescue Team) und beteiligt sich auch an den Meisterschaften. Das Team Lotte war bereits zwei Mal Deutscher Meister und in diesem Jahr Vizemeister.

Zum Abend hin gab es noch eine Blaulichtparty.

Diese Diashow benötigt JavaScript.