Aktuelles

123 wir sind dabei – 123 Jahre Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf

Detlef Korn und Sieghard Minschke waren am Samstag, 25.02.2017 der Einladung zur Jahreshauptversammlung in Woltersdorf gefolgt. Die Grußworte dort wurden durch den Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft in Brandenburg Herrn Jörg Vogelsänger und Landrat des Landkreises Oder Spree Herrn Ralf Lindemann überbracht. Durch den Präsidenten des Landfeuerwehrverbandes Werner Siegwart Schippel und Detlef Korn wurde die Firma Autohaus Guido Neumann aus Wolterdorfer  geehrt. Diese hatte sich in den vergangenen Jahren durch eine sehr gute Unterstützung der Wolterdorfer Feuerwehr hervorgetan.

Detlef Korn brachte in einer kurzen Rede zum Ausdruck, dass der Kreisfeuerwehrverband LOS e.V. und die Feuerwehren des Landkreises Oder Spree den neu gewählten Landrat unterstützen und wir uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit freuen. Durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Karsten Schwebe wurde Kamerad Klaus Gericke für 60 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Bei den ca. 320 Teilnehmern (Feuerwehr und geladene Gäste) hatte Gemeindebrandmeister Ralph Utecht alle Hände voll zu tun. In seiner Rede und den anschließenden Auszeichnungen brachte er zum Ausdruck, dass er stolz auf seine Feuerwehr und die geleistete Arbeit ist.

An dieser Stelle nochmal vom Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes LOS e.V. die herzlichsten Glückwünsche zu 123 Jahre Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf.

Sieghardt Minschke
FA Sport und Wettkampf