Aktuelles

Unsere Bitte: Geht wählen.

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden.

Wie ihr in den Medien und durch die Wahlwerbung mitbekommen habt, dürfen wir in diesem Jahr den Landrat das erste Mal direkt wählen. Das ist eine einmalige Chance für uns Bürger, die Demokratie direkt mitzugestalten. Diese Chance sollte jede(r) Wahlberechtigte direkt wahrnehmen, denn Demokratie lebt von Beteiligung. Zur Wahl standen im ersten Wahlgang 5 Kandidaten. Keiner von ihnen hatte die erforderliche Mehrheit auf sich vereinen können. Daher gehen die beiden Kandidaten, die die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten, in die Stichwahl. Diese Stichwahl findet am Sonntag, den 11.12.2016 statt. Die Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Bitte nutzt auch die Möglichkeit der Briefwahl. Wir sprechen keine Empfehlung für einen Kandidaten aus, sondern bitten euch, diese Möglichkeit der Beteiligung zu nutzen, und wählen zu gehen. Bittet auch eure Verwandten, Freunde und Bekannten, wählen zu gehen.

Wir als Kreisfeuerwehrverband stehen für Demokratie und begrüßen diese Form der Beteiligung sehr. Daher nochmals unsere Bitte: Geht am Sonntag ins Wahllokal und beteiligt euch an der Wahl zum Landrat.