Aktuelles

Sommerfest A+E und Auszeichnungsveranstaltung

Veröffentlicht

Am Samstag, 02.07.2016 fand im Spreepark das Sommerfest der Alters- und Ehrenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Oder-Spree statt.

Im modernen Ambiente des Spreeparkes Beeskow kamen 143 Teilnehmer und Gäste zusammen. Unter Ihnen waren der Ehrenvorsitzende des KFV-LOS Walter Seitenbecher, der Ehrenbrandmeister Joachim Emmerling, Ehrenmitglied Hans Joachim Quade, die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter und den Dezernenten des Finanzressorts der Kreisverwaltung Herrn Burke. Detlef Korn begrüßte die Kameradinnen, Kameraden und Gäste und erklärte gleich zu Beginn, warum die zentrale Auszeichnungsveranstaltung nicht, wie angedacht, stattfand, sondern zu Beginn des Sommerfestes durchgeführt wurde. Insgesamt waren die Auszeichnungen vor einem noch größeren Publikum sogar eine Bereicherung des Sommerfestes. Es wurden das Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes, Ehrenmedaillien für langjährige Zugehörigkeit in der Feuerwehr und die Leistungsspangen TH verliehen.
Detlef Korn hat in seiner Begrüßung auch nochmal auf die Verbandsversammlung am 01.10.2016 hingewiesen und darum geworben, dass sich Kandidaten für die Wahl zum neuen Vorstand des KFV-LOS stellen.

Anschließend gab es dann Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Beeskower Stadtbläser. Die Freiwillige Feuerwehr Beeskow kümmerte sich um die Versorgung mit Getränken, Kuchen und später auch noch mit leckerer Grillwurst.

Es sind wieder zahlreiche Fotos entstanden. Diese können von den Wehrführern (oder deren Beauftragte) gerne beim Kameraden Mike Mielke abgerufen werden. E-Mail, Kontaktformular, Telefon oder auch persönlich – einfach mal melden.