Aktuelles

Letzte Vorstandssitzung in 2015

Am 18.11.2015 traf sich der Vorstand in Beeskow und hat über folgende Punkte beraten:
Jugendarbeit:
Für September 2016 ist ein Kreisjugendzeltlager geplant. Dafür wurden Fördermittel beantragt.

Ehrenzeichen des KFV-LOS:
Das Amt Neuzelle beantragt das Ehrenzeichen für den Kamerasen OBM Frank Menzel. Der Vorstand beschließt einstimmig.

LEADER Förderung:
Es sind die ersten Anträge auf Förderung für das LEADER Förderprogramm gestellt worden. Alt Stahnsdorf und Philadelphia aus der Stadt Storkow haben einen Förderantrag gestellt. Der KVF Vorstand hat darüber positiv entschieden. Der Vorsitzende gibt dieses Votum so weiter.

Aktion Malhefte:
Für den Landkreis stehen 700 Hefte zur Verfügung.

Deutsch-Polnische Zusammenarbeit:
Es gab ein Treffen mit dem Stabschef Chris Halecker und dem Feuerwehrchef des Lebuser Lands mit dem Ergebnis, dass es für unser beider Regionen EU Fördermittel geben wird.

Fördermittel:
Dem KFV-LOS stehen in der Förderperiode 2016 – 2020 Fördermittel in Aussicht. Die Mittel sollen für die Feuerwehrhistorik und zur Anschaffung eines multifunktionellen Verbandsfahrzeuges mit Themenschwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, sowie für weitere Projekte verwendet werden.

Oderlandrallye 2016:
Die Planungen zur Oderlandrallye haben begonnen. Der Termin wurde bereits heute festgelegt. Die Austragung findet am 17.09.2016 statt. Die Strecke und die Rahmenbedingungen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Auszeichnung:
Am 14.10.2015 fand in Eisenhüttenstadt die gemeinsame Auszeichnungsveranstaltung für die TH Leistungsspange und für die Sächsische Fluthelfermedaille statt. Die MOZ hat darüber berichtet. Bilder gibt es Öffnet externen Link in neuem Fensterhier
Im Anschluss fand dann noch die Vorführung des Löschmittels F500 durch die FF Eisenhüttenstadt statt.

Termine:
Es wurden diverse Termine bekanntgegeben bzw. festgelegt. Diese finden Sie in der Rubrik „Termine“.