Aktuelles

Vorstandssitzung im Oktober 2015

In der Vorstandssitzung am 06.10.2015 in Beeskow wurden folgende Themen besprochen:

Der Vorsitzende Detlef Korn berichtete über einige Neuigkeiten.

Heinz Schwarz und Hans-Joachim Donat nehmen am 10.10.2015 an der Präsidialratstagung des LFV-BB in der LSTE Eisenhüttenstadt teil.

Am 24.10.2015 findet der Feuerwehrball des Löschzuges Fürstenberg statt. Heinz Schwarz wird dort im als Vertreter des KFV anwesend sein.

Wieder ist ein Jahr vergangen. Die Deligiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg findet am 14.11.2015 in Potsdam statt. Der KFV-LOS entsendet wieder drei Deligierte. Das werden voraussichtlich Detlef Korn, Günter Nix und André Giese sein. Wir werden wieder darüber berichten.

Ebenfalls am 14.11.2015 findet die Auszeichnungsveranstaltung des KFV-LOS in Eisenhüttenstadt statt.

Bei der Stabsstelle des Landkreises Oder-Spree wurde ein Antrag zur Anschaffung von Jugendfeuerwehrbuttons und Basecaps eingereicht.

Zu Gast ist der Stabsleiter Chris Halecker. Er berichtet über den Haushalt 2016 und andere Aktivitäten des Landkreises.

Kreisjugendwart André Giese berichtet über die letzten Veranstaltungen der KJF. Der Flitzipokal am 19.09.2015 war mit 110 Teilnehmern eine super Veranstaltung. Am 26.09.2015 erfolge die Abnahme der Leistungsspange in Grünheide. Es nahmen 3 Mannschaften aus dem Landkreis Oder-Spree und eine Mannschaft aus dem Landkreis Oberhavel teil. Alle Mannschaften haben bestanden. Auch diese Veranstaltung war sehr gut organisiert.

Am 31.10.2015 findet in Friedland die letzte KJF Ausschußsitzung statt.

Hans-Joachim Donat berichtet über die Arbeit im Feuerwehrmuseum Eisenhüttenstadt.

Der Vorstand votierte einstimmig über die Vorlage des Haushaltsplanes 2016 des Landkreises Oder-Spree.