Herzlich Willkommen

Vorstandssitzung im November 2014

Die letzte Vorstandssitzung des Jahres 2014 fand am 19.11.2014 um 19 Uhr in Beeskow statt.

Zu dieserSitzung hatten wir einen Gast: Chris Harlecker. Nach 10 Jahren ist er wieder im Landkreis tätig und stellte sich und seinen Aufgabenbereich vor. Seit 09.10.2014 ist er im Landratsamt für den Brand- und Katastrophenschutz tätig. Er berichtete, dass es viele Aufgaben zu erledigen gibt. Ziel ist es, die Feuerwehrangelegenheiten im Kreis auf eine bessere Stufe zu stellen und die Zusammenarbeit des Kreises mit dem KFV-LOS zu verbessern. Weiterhin sind in seinem Betätigungsfeld Bauingenieure gesucht.
Am 11.10.2014 fand der Pokal in Eisenhüttenstatt mit der Möglichkeit zur erreichung der Leistungsspange statt. Nachdem 5 Mannschaften angemeldet waren, sind letztendlich Birkholz, Wendisch Rietz und Woltersdorf angetreten. Die Resonanz war zwar gering, allerdings waren alle Teilnehmer äusserst positiv überrascht und lobten die professionelle Ausrichtung.

Die Kreisjugendfeuerwehr hat am Samstag, 22.11.2014 ihre letzte Ausschusssitzung. Dort wird dann auch der Arbeitsplan für 2015 beschlossen.

Es lag ein Antrag zur Verleihung des Ehrenzeichens des KFV-LOS für den Kameraden Erwin Meyer aus Brieskow-Finkenheerd vor. Dieser wurde einstimmig beschlossen.

Der Kresifeuerwehrverband ist der Einladung des Feuerwehrverein Fürstenwalde gefolgt und hat die Gelegenheit genutzt, den Kameraden Halecker mit dem Florian und den Kameraden Abesser mit dem Ehrenzeichen des KFV-LOS auszuzeichnen.

Am 22.11.2014 findet in Bernau die Landesdelegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes des Landes Brandenburg statt. Es wurden delegiert: Günter Nix, Heinz Schwarz und Mike Mielke.

Der KFV-LOS beteiligt sich an der Aktion Malhefte für die Jugendfeuerwehr.

Der Feuerwehrverein Fürstenwalde würde gerne in Zusammenarbeit mit dem Oldtimerclub „Legende“ ein Oldtimertreffen unter dem Motte „Ein Tag für alte Feuerwehrtechnik“ ins Leben rufen. Der Kreisfeuerwehrverband wird den Feuerwehrverein dabei unterstützen.

Folgende Termine gibts ausserdem:

06.12.2014 Festveranstaltung 125 Jahre FFw Erkner
13.12.2014 Jahresabschlussvergnügen FFw Beeskow

Menü schließen