Alters- und Ehrenabteilung

Sommerfest der Alters- und Ehrenabteilung 2014

Detlef Korn und Erika Wilke haben das Sommerfest eröffnet und sich zunächst erstmal bei allen bedankt, die dieses Sommerfest möglich gemacht haben. Danach bedankte sich Detlef Korn im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes bei der ehemaligen Ortsvorsteherin von Groß Rietz für das Engagement der letzten Jahre, wenn es darum ging, den Festsaal für die Feuerwehren und den Kreisfeuerwehrverband vorzubereiten.

Nach der Begrüßung gab es Kaffee und Kuchen und danach dann eine Vorführung der Kameradinnen und Kameraden des LZ Mitte aus Fürstenwalde. Die hatten die neue Einsatzkleidung und neue Technik mit dabei. Das alles wurde mit dem RW und dem ELW mitgebracht und dann auch den Kameradinnen und Kameraden präsentiert.

Ab ca. 16 Uhr spielten dann die Beeskower Stadtbläser zum Tanz auf. Herbert Thiel aus Eisenhüttenstadt gab noch eine kleine Gesangseinlage.

Später wurde dann noch gegrillt und so klang dann das Sommerfest auch allmählig aus.

Die Bilder können bei der Onlineredaktion bestellt werden (siehe Kontakt).