Aktuelles

Vorstandssitzung Juli 2014

In der Vorstandssitzung im Juli wurde über folgende Themen beraten:

Die gewünschten Veranstaltungen wurden alle besucht. Dabei sind alle Jubiläen als positiv eingschätzt. Besonders lobenswert war die Ausrichtung des Jubiläums in Neuendorf (Beeskow).

Der Vorstand des KFV-LOS hat den Landtag anlässlich einer Dankesveranstaltung für Helfer besucht.

Am 27.09.2014 findet der 15. Herbstlauf in Ahrensdorf statt.

Die Kreisjugendfeuerwehr hat eine Einladung zum Jugendlager vom 10.-13.07.2014 im Störitzland erhalten.

Der Vorstand hat die Kindertagsfeier am 01.06.2014 in Rietz Neuendorf besucht.

Ein Pflegeheim in der Region Bad Saarow hat den KFV-LOS gebeten, eine Unterweisung in der Benutzung von Feuerlöschern zuu geben.

Am 21.07. um 10 Uhr treffen sich die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes und der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes in der Feuerwehr Pfaffendorf. Danach geht es weiter durch zu den Feuerwehren in Beeskow, Radinkendorf, Buckow und Fürstenwalde (ca. 17 Uhr). Im Anschluß an die Besichtigungstour wird es eine Diskussionsrunde in Fürstenwalde geben.

Für das Sommerfest der Alters- und Ehrenabteilung sind die Vorbereitungen kurz vor Fertigstellung.

Weitere Themen waren das Feuerwehrmuseum und Diskussionen zu Nachlässen von langjährigen Feuerwehrangehörigen.