Frauenarbeit

22.03.2014 – Die Frauentagsfeier der KFV-LOS

Um 17 Uhr ging sie los – die kleine, große Sause anlässlich des Internationalen Frauentages mit den Feuerwehrfrauen der Mitgliedsfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Oder-Spree. Geladen waren auch die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung.

Das Redaktionsteam war vor Ort und hat Bilder und einen Rückblick auf die Veranstaltung.

Die Veranstaltung wurde durch Erika Wilke und Detlef Korn eröffnet. Nach einem kurzen Grußwort des Verbandsvorsitzenden und der Begrüßung der Frauen und der Alters- und Ehrenkameradinnen und -kameraden wurden dann auch schon die ersten Tanzbeine geschwungen. So vorbereitet wurde danach das Buffet eröffnet.

Nach dem leckeren Essen begann dann das lockere Tanzen. Es wurde nur unterbrochen durch die lustige Darbietung des Märchens Rotkäppchen und durch die Aufführungen der Kulturgruppe Philadelphia. Letztere haben mit unter Anderem mit dem Schweinetango und einer Village-People Parodie die Stimmung angeheizt.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die etwa gegen Mitternacht ausgeklungen ist.

Die Bilder können jederzeit beim Onlineredaktionsteam bestellt werden.